Accessibility Einstellungen

Formularinhalt

Workflowaktionen

eQuellensteuerabrechnung

Formulareditor

Willkommen bei der E-Quellensteuerabrechnung

Für die elektronische Einreichung der Quellensteuerabrechnung gehen Sie wie folgt vor:

Erfassen Sie zunächst die Stammdaten zum Arbeitgeber und zu den Arbeitnehmenden. Danach können Sie die Quellensteuerabrechnung erfassen, speichern und absenden. Mit Klick auf "Weiter >" gelangen Sie nacheinander zu folgenden Seiten des Web-Formulars:

  • Stammdaten Arbeitgeber/in
  • Stammdaten Arbeitnehmer/in
  • Informationen zur Abrechnung
  • Abrechung erfassen
  • Zusammenfassung
  • Abrechnung prüfen, speichern und absenden


Abrechnung zurücksetzen

Hier löschen Sie nur das Abrechnungsformular. Die Stammdaten bleiben erhalten. Sie können eine neue Abrechnung erstellen.


Absenden

Um die Quellensteuerabrechnung einzureichen klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden". Nur wenn das Formular komplett und korrekt ausgefüllt ist, können die Daten übermittelt werden. Ansonsten werden die aktuellen Fehler angezeigt.


Daten laden

Laden Sie lokal gespeicherte Daten zum Arbeitgeber, den Arbeitnehmenden sowie der Abrechnung. Sie können die geladenen Daten als Vorlage für neue Abrechnungen verwenden.


Daten speichern

Sie können die erfassten Daten jederzeit lokal speichern. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Daten speichern". Die so gespeicherten Daten können mit der Schaltfläche "Daten laden" jederzeit wieder geladen werden.

  • ZurückWeiter