Accessibility Einstellungen

Formularinhalt

Workflowaktionen

Gesuch um Anerkennung von Integrationsmassnahmen einreichen

Formulareditor

Aktuelle Seite: Willkommen

Willkommen

Das Kantonale Sozialamt (KSA) führt eine Internetplattform mit anerkannten Integrationsmassnahmen. Die Internetplattform soll Sozialhilfebehörden und sozialen Diensten einen Überblick über Organisationen und Angebote sowie Informationen zu Inhalten, Zielgruppen und Kosten der Integrationsmassnahmen geben. Die Anerkennung ist die Voraussetzung, dass der Kanton sich an den Kosten beteiligt. Interessierte Anbietende, welche die Anforderungen gemäss Grundlagendokument erfüllen, können jeweils im Oktober ein Anerkennungsgesuch einreichen. Folgende Unterlagen sind einzureichen:

- Finanzierungsplan, Gesamtkonzept, Zertifizierung und Leitbild der Organisation
- Programmkonzept
- Programmbeschrieb für die Veröffentlichung
- Strafregisterauszüge der verantwortlichen Personen
- Aus- und Weiterbildungszertifikate sowie Lebenslauf der verantwortlichen Personen

Damit das Gesuch geprüft werden kann, muss das Formular vollständig ausgefüllt werden und alle relevanten Dokumente per Upload eingereicht werden. Für die Eingabe neuer Programme einer bereits anerkannten Organisation, verwenden Sie bitte das Formular Zusätzliches Integrationsprogramm eingeben.
Die Formulareingaben können gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden.

  • ZurückWeiter